Besichtigung der abzugebenden Tiere nur nach Voranmeldung von Montag bis Samstag 14.00 bis 16.00 Uhr.

strolchi.jpg
mischo.jpg
mio.jpg
Zoom: strolchi.jpg

Mio, MIscho & STrolchi - geschwister - Trio
 

> Vermittlung erst ab Ende Mai 2024

MIO (EHK , geb. 26.7.2018, männlich kastriert, rot-weiss) > reserviert, zieht zusammen mit Mischo ins neue Zuhause
MISCHO ( EHK, geb. 26.7.2018, männlich kastriert, weiss mit wenig rot) > reserviert, zieht zusammen mit Mio ins neue Zuhause
STROLCHI (EHK, geb. 26.7.2018, weilblich kastriert, weiss-schwarz)

Alle gechippt, getestet, geimpft, entwurmt , kastriert

Abgabegrund: Allergie
Sie stammen ursprünglich von einem Bauernhof. Bis anhin waren die zutraulichen und süssen Katzen-Geschwister Wohnungskatzen. Sie müssen nicht zusammen bleiben, dürfen auch einzeln oder zu zweit in ein neues Zuhause.
Nach der Eingewöhnungsphase möchten Sie jedoch die Möglichkeit zum Freigang mittels einer Katzenklappe.

20240301_094441.jpg
img-20240220-wa0013.jpg
img-20240220-wa0017.jpg
20240301_094417.jpg
Zoom: 20240301_094441.jpg

Chaddy & AVIel (Geschwister)

> Reserviert

männlich kastriert, getestet, geimpft, entwurmt, gechippt, 2022

Chaddy (langhaar) & Aviel kamen im Doppelpack zu uns. Aviel war bereits kastriert, Chaddy hätte als Zuchtkater dienen sollen. Bei der Übernahme wurde er dann durch unsere Tierärztin kastriert.
Die Lebenssituation der vorherigen Besitzer hat sich verändert, so dass für die beiden ein neues Zuhause gesucht wird.
Sie müssen nicht zwingend zusammen vermittelt werden.
Chaddy ist der offenere der beiden, sehr verschmust und geniesst es, betüdelt zu werden. Sein Fell braucht täglich Pflege ansonsten es rasch verfilzt und dies ist nicht nur unschön, sondern auch gesundheitlich problematisch.
Aviel braucht da etwas mehr Mut, aber wenn er erst Mal das Vertrauen gefasst hat, dann ist auch er verschmust und geniesst die Nähe und Streicheleinheiten. Er ist noch rasch verunsichert bei schnellen, hektischen Bewegungen.
Untereinander und in unserer Katzen-Gruppe (Vermittlungskatzen und Feriengäste gemischt) verhalten sie sich anständig, ab und zu stiftet Chaddy etwas Unruhe, aber nie auf bösartige Art und Weise, sondern eher aus Neugierde und zum Schauen, wie weit er gehen kann. Für die beiden ist alles neu und spannend.
Bis anhin waren die zwei reine Wohnungskatzen. Bei uns geniessen sie den gesicherten Freigang von dem her möchten die beiden nach der Eingewöhnungsphase auch gerne nach draussen durch eine Katzenklappe, so dass sie selber entscheiden können wann sie ein - und ausgehen wollen.